Home
Roster
Unser Regelwerk


I. Allgemeine Regeln

1. Wir begegnen allen Mitspielern mit Anstand und Respekt.
2. Wir sind eine Raidforce, die allen EQ2-Spielern - unabhängig ihrer Gilde - offen steht.
3. Eine Mitgliedschaft in einer weiteren Raidforce ist nicht gestattet.
Ergänzung:
Der Char, der bei uns in der Raidforce gemeldet ist, darf nicht in einer anderen Force raiden. Ausnahmen sind nur nach Rücksprache mit Raidleitung folgende:
-als Pickup an einem raidfreien Tag in einer Zone, die von uns freigegeben wird. (vorher bei der Forceleitung anfragen)
-Ausgenommen (nur an raid freien Tagen) sind davon mit sofortiger wirkung: T1 - T3
Twinks dürfen bei einer anderen Force raiden, wenn folgendes eingehalten wird:
-Tage, an denen wir nicht raiden,
-der Raidbetrieb darf in keinster Weise beeinträchtigt werden.
Wir appelieren aber an Euch, nicht alle in einer 2.Force zu raiden, weil es dann schwierig wird, auch außerhalb der Raidtage zusammen durch die ini's zu gehen. Was ja der Force ja auch indirekt helfen würde.4. Alle internen Belange, Informationen und Taktiken dürfen nicht an Außenstehende weitergegeben werden.


II. Organisatorisches

1. Anmeldungen zu Raids werden aus organisatorischen Gründen nur im DKP-Tool akzeptiert. [Ausnahmeregelung: In der Gründungsphase genügt eine Anmeldung im Forum!]
2. Es ist verpflichtend, sich im DKP-Tool für jeden Raid an- oder abzumelden!
3. Bei nicht An-/Abmeldung erfolgt ein DKP Punkte Abzug in Höhe von 50 Minus-DKP.
4. Ein Anmeldung verpflichtet zur Teilnahme. Ein Fernbleiben kann eine DPK Strafe nach sich ziehen deren Höhe von der Raidforceleitung Situationsbedingt festgelegt wird.
5. Die Anmeldefrist endet jeweils am Raidtag um 15.00 Uhr.
In Ausnahmefällen ist eine nachträgliche Anmeldung per "tell" an den Raidleiter möglich.
6. Pünktlichkeit ist erwünscht. Verspätungen sind wenn möglich der Raidleitung mitzuteilen.
7. Sollte aus irgendwelchen Gründen eine Teilnahme kurzfristig nicht mehr möglich sein, dann ist dies im Forum mitzuteilen.
8. Die Zusammenstellung des Raids erfolgt durch die Raidleitung und wird vor dem Raid im Forum bekannt gegeben.
9. Die an erster Stelle gesetzten Gruppenführer sind beauftragt, ihre Gruppenmitglieder nach der vorgegebenen Aufstellung im Forum einzuladen.


III. Verhalten während des Raubzugs

Den Anweisungen der Raidleitung ist während des Raids Folge zu leisten.Die Aktivierung von Scripts, Fallen, klickbaren Gegenständen etc. ist untersagt, wenn nicht eine ausdrückliche Aufforderung seitens der Raidleitung erfolgt.Das "Mithören" im Teamspeak/Voice ist absolute Pflicht!Wer während des Raids aus dringenden Gründen nicht mehr am Computer sein kann ("away from keyoard"), hat dies dem Raidleiter mitzuteilen und mit "AFK"-Flagge (/afk) anzuzeigen.

IV. Verteilung der Beute

1. Alle Gegenstände werden durch die Raidleitung versteigert.
2.
------ a. Bei einer Versteigerung gilt der Grundsatz der Fairness gegenüber den Mitraidern.
------ b. Da SOE gerne den Miesepeter spielt und einige Items für mehrere Klassen defeniert hat gilt bei diesen folgendes:
------ Diese Items sind auf grund ihrer stats und Procs dennoch bestimmten Klassen zuzuordnen damit es da nicht zu streitereien kommt
------ bestimmt das RFL Team die entsprechende Klasse die in erster Linie auf das Item bieten darf sollte dort kein Need bestehen gilt die
------ normale Bietregel.
3. Trials haben nur dann ein Bietrecht, wenn der Gegenstand von keinem Vollmitglied benötigt wird.
4. Twinks haben kein Bietrecht.
5. Masterspells werden grundsätzlich über das Forum versteigert, wobei die Ausnahme besagt das Master für Klassen die nur einmal vorhanden sind direkt vergeben werden.
Von Mains nicht benötigte Master werden in regelmäßigen Abständen verkauft (oder transmutet). Eine Versteigerung im Forum für Twinks findet nicht mehr statt.
Der Erlös wird anhand der Anwesenheit der Member im betreffenden Zeitraum verteilt. Evt. wird es eine Auszahlung in Form von crit-Rollen, Schleifsteien u.ä. geben.
6. Es wird für fabled Items ein Startgebot von 50 DKP angesetzt. Legendäre Items (sofern einmal welche zur Versteigerung stehen) und Masterspells starten weiterhin bei 5 DKP

V. Dragon Kill Points

Dragon Kill Points (DKP) sind die interne Währung unserer Raidforce. Die Punkte werden an jedes am Raid teilnehmende Mitglied - abhängig von Zone und Erfolg - vergeben. Für die so erlangten Punkte ist es möglich, die auf dem Raid erbeuteten Gegenstände zu ersteigern.

Grundformeln T7: Grundwert => 30 DKP; "Clear"-Bonus => 10 DKP.
Grundformeln T8: Grundwert => 50 DKP; "Clear"-Bonus => 20 DKP; First-Clear-Bonus => 30 DKP.

Contested Epic T8: Grundwert => 30 DKP;

Grundwert ist 50 dkp für die Zone davon ausgehend entfallen für die anwesenden Member folgende DKP Vergabe:
25% der Raidzeit dabeigewesen = 15 Dkp
50% der Raidzeit dabeigewesen = 25 Dkp
75% der Raidzeit dabeigewesen = 40 Dkp

Wer nicht beim Zonenclear mehr anwesend ist bekommt auch keinen Clear Bonus von 20 DKPFür besonders gute Leistungen behält sich die Raidforceleitung vor, Zusatz DKP zu vergeben.


VI. Ersatzbank

Jedes Mitglied, welches von der Raidleitung wegen einer "Überbelegung" des Raids (mehr als 24 Anmeldungen) nicht mitgenommen werden kann, hat Anspruch auf DKP:
- 50% der Raid-DKP als Abfindung, ohne weitere Verpflichtungen.
oder
- 100% der Raid-DKP unter der Auflage, dass der Spieler in ständiger Bereitschaft bleibt und innerhalb von 5 Minuten in der Zone sein kann. (Twinken ist erlaubt, wenn der entsprechende Raidcharakter vor der Zone steht!)
- Member auf der Ersatzbank haben nur Bietrecht wenn etwas gedropt wird was niemand im Raid benötigt, es besteht kein Bietrecht auf der Ersatzbank.
Wer sich auf E-Bank meldet, schreibt bitte eine kleine Notiz (zb "kann erst 30 min später" o.ä.).